Archaische Gesänge INNSBRUCK 2024

Ein etwas abenteuerliches (die Brennerautobahn war für 10 Stunden gesperrt) und ein intensives Wochenende erlebten wir in Innsbruck. Vielen Dank an die Organisatorinnen und an alle die dabei waren. Hier die Hörbeispiele zur Erinnerung. Ich freu mich auf einen "Wiederhall - TAG".

Qigong und Jodeln zu Lichtmesse in Goldegg 2024

Ein sehr intensives und inspirierendes Wochenende. Erstaunlich wie sehr sich Qigong und Jodeln ergänzen. Mit den feinen, intensiven Bewegungen aus dem Qigong stimmten wir unser Instrument, unseren Körper, die Stimme konnte sich frei und geschmeidig entfalten, das Jodeln gelang wie von selbst und bekam eine ungeahnte Tiefe, eine feine Note...

Hier die Hörbeispiele als Erinnerung

Jodlerei in der GEA Akademie 2024/2023

An allen drei Wochenenden versanken wir in Jodlerklänge  - kräftigten unsere Stimmen mit Stimm- und Körperübungen. Immer mehr fanden wir zueinander und in das Jodeln hinein. Freu mich, wenn ihr weiterjodelt`s.


Workshop im Jänner 2024 Hörbeispiele


2023

Workshop im November  - Hörbeispiele

Workshop im Juni  -  Hörbeispiele

Workshop im Jänner - Hörbeispiele.


Venezia canta - Erinnerungen

 Donnerstag 26. 10 - Sonntag 29.10 2023

Beglückt und beseelt kehrten wir zurück; hier einige Eindrücke, diese Lieder sangen wir und die Bilder zeigen die unterschiedlichen Plätze und Orte die wir mit unseren Gesängen erfüllten - Venezia Canta Erinnerungen

GOLDEGG 2023 ARCHAISCHE Gesänge Frühjahr

Goldegg im Oktober - so ein wunderbarer Herbst, mit seiner Farbenpracht, in Godelgg kann man sie besonders genießen... und dazu archaische Klänge - ein feines Wochenende - hier die Hörbeispiele.

 

Frühjahr in Goldegg

Ja es war ein kraftvolles, intensives, stimmungsvolles Wochenende. Lied für Lied, Gesang für Gesang stimmten wir uns immer mehr aufeinander ein, genossen den Klangraum, die Kraft der Mehrstimmigkeit und den gemeinsam getragenen Rhythmus. Allen die dabei waren, ein herzliches Dankeschön.
Hier nun die Hörbeispiele der Lieder, freu mich, wenn sie weiterklingen, -schwingen und auch andere Menschen zum Singen bringen. HÖRBEISPIELE

Jodeln am Schloss und am Berg in Goldegg

2023

Wunderschönes Sommerwetter begleitete uns auf unseren Wanderungen, einmal übern Ahornstein und einmal im Ridingtal zur Franz Fischer Hütte...
die Jodler ließen wir weit ins Land hinein erklingen...
Hier die Hörbeispiele

2022

Heuer jodelten wir mehr im Schloss als am Berg, denn der Herbst zeigte sich von seiner kühlen Seite. Doch wir ließen uns nicht beirren und jodelten auch heuer: beherzt, freudig und kraftvoll, mal alle mitanond, mal "klein und fein"
Hier die Hörbeispiele

2021

Ja es war a Freid - beherzt, freudig und kraftvoll, mal alle mitanond, mal "klein und fein" so  jodelten wir "ins Land eini" und bewunderten die wunderschöne Landschaft, die sich vor uns ausbreitete: vom Wilden Kaiser über das steinerne Meer bis zum Hochkönig - ein Rundumblick am Ahornstein - das war die Krönung. Dort oben liessen wir unsere Jodler erklingen und unsere Herzen höher schwingen (das klingt schon fast wie aus einem Heimatroman,:-) aber es war einfach so! Damit nun die Jodler und Lieder auch weiterhin erklingen,
Hier zu den Hörbeispielen

GEA Atem Stimme Körper 2023

Vier Tage reisten wir mit unseren Gesängen herum, lernten fremdländische Klänge und vertraute Gesänge. Wir yoikten, jodelten und  ließen die östliche Mehrstimmigkeit auf unserer Haut und in unseren Herzen wirken., Wir "ersangen" uns süditalienische melancholische Lieder und alpenländische Harmonien. Manche Lieder wurden uns sehr vertraut, andere waren wie ein kurzer Besuch....

AUGUST 2023

Hier die Hörbeispiele

MAI 2023

Hier findet ihr die Hörbeispiele, ich freu mich auf ein Wiedersehn und Wiederhören.

Jodeln in Steingaden gem. mit Hedwig Roth

Auch heuer jodelten wir in der Langau in Steingaden, ein Bildungshaus das Menschen willkommen heißt, die hungrig und durstig sind nach klangvoller Gemeinschaft. Zwei Tage jodelten wir, mal eher "triolerisch", mal mehr allgäuerisch. Gemeinsam mit Hedwig Roth und ihrer wunderbaren Stimme tönten wir mal frei, mal geführt und entdeckten so diesen berührenden Klangraum der Allgäuer Jodler voller Vokale. Dann jodelten wir wieder kraftvoll und herzhaft, übten das "Jodeleinmaleins" und erfreuten uns am spielerischen Ausdruck der Stimme.

2023 HÖRBEISPIELE- einfach anklicken


2022 Hörbeispiel

Hier die Hörbeispiele der Jodler, auf dass sie auch weiterhin erklingen. Viel Frei`d damit! einfach anklicken

Jodolare in malga BOLZANO/Anterivo

Una giornata di incanto. Addiritura i cavalli venivano ad ascoltarci. Jodolare all`aperto, nella natura, sotto i larici e lungo i prati - una esperinza che nutre l´anima. Qui trovate i jodler imparati

Jodeln Haus der Familie am Ritten 2022 - 2019/2018

2023

über Wies`n und Weid`n jodeln  - im Juni

damit die Jodler weiterhin erklingen hier die Hörbeispiele


2022 im Advent

Ja nach drei Jahren Pause jodelten wir wieder am Ritten. Eine feine Gruppe von "Dosigen und Onderen" fand sich zusammen und jodelte einen Tag lang. Hier die Hörbeilspiele, damit die Jodler auch übers Jahr weiterklingen.

 

Vergangene Adventjodeltage im Haus der Famile

Viel Frei`d damit!

Goldegg jodelt und singt 2023

APRIL 2023

Freitag 82.4.2023 Jodeln isch a Freid und
archaische Gesänge am Samstag 29.4.

Beschwingt und freudig jodelten wir am Freitag nachmittag, genossen das feine Spiel mit den Klängen, näherten uns immer wieder an und versuchten im "Zubisingen" der eigenen Melodie treu zu bleiben... Hier die Hörbeispiele der Jodler und auch Gesänge die wir dann am Samstag in einer kleinen, feinen Runde lernten und die unsere Stimmen beflügelten....


JÄNNER 2023

Freitag 27.1. 2023 Jodeln isch a Freid

Wir haben die Jodelsaison 2023 in Goldegg mit einem feinen Nachmittag eröffnet. Herzhaft und freudig jodelten wir "mitanond" und "gegenanond" immer auf das feine Zubilson und Zubisingen bedacht...Hier findet ihr die Hörbeispiele

Jodlerei in Landsberg und am Ammersee

2023 April

Ja und weiter gehts mit dem Jodeln in Landsberg - viel Freid!

Hörbeispiele

2023 Jänner 

Heuer begannen wir die Jodelsaison mit einem feinen Tag in Landsberg. Hier die Hörbeispiele


2022 September

Heuer feierten wir das zehnjährige Schatzbergjodeln, frisch und freiraus wie eh und je. Hier die HÖRBEISPIELE - viel Frei`d damit. Ich freu mich schon aufs nächste Jahr!

Singen in Innsbruck

Ein feines intensives Wochenende war das: Mal innig und zart, mal herzhaft und freudig ersangen wir uns die verschiedenen Gesänge und Lieder. Auf dass sie weiterhin erklingen hier die HÖRBEISPIELE

archaische Gesänge Schloss Goldegg 2022

DEZEMBER `22

Mitten im verschneiten Goldegg sangen wir archaische Lieder, die uns nährten und wärmten. Hier die Hörbeispiele.

OKTOBER

Den Feiertag verbachten wir singend und schwingend
Hier die Hörbeispiele

AUGUST

Ja auch mitten im August sangen wir einen Tag lang die Gesänge aus verschiedenen Regionen und nährten unsere Seelen.
Hier die Hörbeispiele

MAI

Ein Tag im Mai  - wir sangen aus voller Kehle und reisten mit unseren Liedern um die halbe Welt Wir wiederholten Lieder vom April und lernten neue.
Hier die Hörbeispiele

APRIL

Eine kleine Gruppe fand sich an dem Aprilwochenende im Schloss. Lied für Lied, Gesang für Gesang nährten wir uns, spürten die Kraft der Klänge. die Fasziniation der Mehrstimmigkeit. Klangreich, berührt und beseelt verabschiedeten wir uns am Sonntag. Hier die Hörbeispiele, damit die Lieder auch weiterhin erklingen und ihre Schönheit entfalten können.

Jodlerei in der GEA Akademie 2022

Ende November bei trübem Wetter mit viel Nebel, trafen wir uns in der GEA Akademie und jodelten die Freude und Wärme in unsere Herzen. An alle die dabei waren, ein herzliches Dankeschön für das intensive Jodelwochenende.
Hier findet ihr die Hörbeispiele. 

 

In der zweiten Jodelwerkstatt an der GEA im Juni - von Donnerstag bis Sonntag übten un- und  erfahrene JodlerInnen das gemeinsame Spiel mit der Stimme....
hier die Hörbeispiele

 

Ja es war wieder Zeit für´s Jodeln. Im März fand sich eine jodelfreudige Gruppe von Menschen in der GEA-Akademie, die sich ganz leidenschaftlich, nach so langer Zeit der Enthaltsamkeit, wieder dem gemeinsamen Rufen, Juchzen, dem Lauschen und Zubisingen widmete.  Damit die Jodler gut in Erinnerung bleiben und weiter wachsen und sich entfalten können, findet ihr hier die Hörbeispiele - Viel Frei´d damit!

Jodlerei im SchlossGoldegg PONGAU

2022

Im Oktober jodelten wir einen Tag lang mit einer kleinen Gruppe und übten uns in den für die Teilnehmerinnen ungewöhnlichen Klängen. Wir versuchten uns Jodellaute zu entlocken, die wir am Nachmittag rund um Goldegg erklingen ließen und entdeckten dabei die verschiedenen Orte auf eine neue Art und Weise. Wie klingt der Jodler im Wald, auf der Wiese, im Stiegenhaus, in der Kirche? Immer wieder anders, immer wieder spannend. Freu mich, wenn ihr weiter jodelts  -  Hier die Hörbeispiele

2020

Ja wir taten`s, wir jodelten uns frei, spürten die Kraft und die Freude die das gemeinsame Jodeln bereitet - im Schloss, um den See herum, in der Kirche, im Schlosshof -immer auf Abstand bedacht  - doch mit voller Hingabe. Hier die Hörbeispiele- damit die Jodler auch weiterhin erklingen und Freude bringen.

2019

Von überall her kamen sie, die Jodelfreudigen, aus der Nähe von Stuttgrad, aus Bayern, Linz, Wien und natürlich auch aus dem Pongau. Wir trafen uns im Schloss Godegg und jodelten freiraus. Hier die Hörbeipiele fürs Weiterjodeln.

archaische Gesänge GEA 2022

August 2022

Vier intenisve Tage liegen hinter uns - mal kraftvoll und herzhaft - mal leise und innig, immer beseelt und bewegt sangen wir diese Gesänge, suchten und spürten ihre Kraft auf und ließen uns von ihr berühren. Hier die Hörbeispiele als Erinnerung.


April 2022

Am Ostermontag trafen wir uns und sangen bis Donnerstag mittag, auch in der Nacht ließen sie uns nicht los, die archaischen Gesänge. Wir wanderten durch die verschiedensten Kulturen, spürten die Kraft der Mehrstimmigkeit die unsere Haut streichelte. Hier findet ihr die Lieder, als Erinnerung, als Inspiration, wie auch immer - viel Frei´d damit!

In die Berg bin i gern 2022 Rimpf

Ja und auch heuer jodelten wir auf den Rimpf. Das Wetter war uns hold, so jodelten wir die meiste Zeit im Frei´n, genossen die Bergwelt, die Ruhe und Abgeschiedenheit , das gute Essen und das einfache Beisammensein. Hier findet ihr die Jodler - auf dass sie euch weiterhin erfreu`

DOLO Wandern und Jodeln in den Dolomiten

Acht Tage wanderten wir von Hütte zu Hütte. Heuer von der Lüsener Alm, über das Würzjoch bis zur Schlüterhütte bei den Geisler Spitzen und weiter ins Grödental. EIne wundervolle Blumenpracht verzauberte uns und unsere Jodler. Hier können sie nachgehört werden, damit sie auch im Tal weiterhin erklingen.

Goldegger Dialoge 2022

Es ist eine beosndere Ehre und Freude, die Goldegger Dialoge mit Gesang und Klang zu bereichern. Hier findet iher die Lieder, die wir in diesen so beseelten Tagen gesungen haben.

Die Hörbeipiele