Jodeln in Gmünd in Kärnten

Ein Wochenende jodelten auch die Kärnterinnen und Kärntner - es war a Freid`, damit die Jodler auch weiterhin erklingen hier die HÖRBEISPIELE auf geaht`s

YOJO YogaJodeln am Weissensee

Hier sind sie unsere Jodler.... viel freid damit

Hörbeispiele

Ho da ri hul dio Jodeln Im ÖTZTAL/Köfes

Ja es war a Frei`d!  Ein WOE lang gejodelt... gut gegessen... die Sonne genossen... . Damit die Jodler auch im Tal erklingen -  hier der Link zu den  Jodlern

Jodelwerkstatt in WIEN

Zwei Abende im Jänner 2018  - Jodelintensiv in Wien

hier die Aufnahmen der Jodler - viel Frei`d und ein jodelfreudiges JAhr wünsch ich uns allen :-) zu den Jodlern

GEA - Jodlerwerkstatt 2017

Vier Jodelwerkstätten gab es 2017 an der GEA -AKADEMIE

hier die HÖRBEISPIELE - viel Frei`d damit!!

es jodelt überall - hier findet ihr weitere Anregungen

 

Im Dezember jodelten wir beherzt und innig - mal etwas lauter mal ganz stad - der Zeit entsprechend, denn draußen lag schon Schnee und innen wärmten wir uns mit den Jodlern. Im August jodelten wir fast ausschliesslich im Frei`n, Auf der Himmelsleiter im Naturpark Schrems oder in der Blockheide, oder in der Kirche in Schrems, überall ließen wir unsere Jodler erklingen.

Lieder des Lebens - Lebenslieder Schloss Goldrain 2017

"KLEIN aber FEIN" könnte man den Nachmittag mit afrikanischen Liedern, freiem Tönen, Circle -singing am diesen sonnigen Novembertag im Schloss Goldrain umschreiben. Lieder die unser Herz erwärmten, die uns zum Staunen und zum Träumen brachten. Wir erkannten, dass Tanz und Singen sich ergänzen, gegenseitig stützen, dass wir beim Singen oft viel zu kopflastig sind und wie gut es tut, sich "vom Rhythmus tragen zu lassen" und "der Stimme Flügel zu verleihen".

Als Erinnerung hier die Lieder von der Gruppe gesungen

Jodlerei die Jodelwerkstatt im Schloss Goldegg 2017

Die Jodler der Jodelwerkstatt im Schloss Godlegg,

ein Wochenende lang jodelten und sangen wir nicht nur im Schloss, sondern auch rundherum. Das Wetter war uns hold, so konnten wir einen Tag lang im Frei`n das jodeln genießen... Hier die HÖRBEISPIELE damit die Jodler auch weiterhin noch erklingen.

Lieben Gruß und viel Frei`d allen die dabei waren.

Heidi

die Jodelwerkstatt auf der Flaggerschartenhütte

Die Jodler von 2017

JA heuer waren wir zweimal auf der Flaggerschartenhütte, jetzt im September wars schon etwas kühl, doch das hat uns nicht abgeschreckt. Wir jodelten in der warmen Stube, hinauf zum Jakobsspitz und rein ins Flaggertal - Echo berührte uns immer wieder....

SEPTEMBER hier sind sie - HÖRBEISPIELE

JULI hier sind sie - HÖRBEISPIELE


Die Jodler von 2016

Von Donnerstag 30. Juni bis Sonntag 3. Juli jodelten wir erstmals in luftigen Höhen, "dem Himmel ganz nah" auf der Flaggerschartenhütte. Damit die Jodler auch imTal erklingen hier:

HÖRBEISPIELE

In die Berg bin i gern 2017

Nun ist`s auch schon wieder vorbei - die Jodlerei auf den Rimpf. Damit die Jodler auch im Tal, im Tirolerischen, im Bayrischen, ja sogar auf Gomera weiter erklingen, hier die HÖRBEISPIELE - viel Frei`d damit

Jodeln und Wandern Sesvennahütte 2017

Jodeln und wandern - eine wunderbare Kombination. Diesmal  auf der Sesvennahütte  VAI e VIA 2017, gemeinsam mit Gerlinde Aukenthaler. Hier die Jodler, die wir lernten, auf dass sie auch im Tal noch erklingen mögen. :-) HÖRBEISPIELE:

Die Jodlerei in Diepoldshofen - Allgäu 2017 und 2016

Bereits zum dritten mal fand eine Jodelwerkstatt in Diepoldshofen statt. Dasnk an das das Frauenforum mit Dorothea und Claudia, die Organisatorinnen der Allgäuer Jodelwerkstatt.

 

In und um Diepoltshofen herum jodelten wir: Ob im Atelier oder hoch droben  "ins Land eini", ob in der Kirche oder am Dorfplatz - überall hörte man sie - die Jodler. Damit sie auch weiterhin erklingen hier als Erinnerungsstütze die einzelnen Stimmen der Jodler - viel Frei`d damit: HÖRBEISPIELE

G`spüriges und G`höriges - Jodeln im Einklang mit der Natur

2017

Vier Tage wanderten wir in wunderschöner Natur rund um den Grundlsee, lernten die Jodler und erlauschten "den Klang der Berge"  - die Naturwesen begleiteten uns. Damit die jodler auch weiterhin erklingen hier zur Erinnerung:  HÖRBEISPIELE

2016

Drei Tage streiften wir durch die wunderschöne Landschaft am Grundlsee, Bäche rauschten, Vögel sangen und der Wind wehte zu unseren Jodlern , die unsere Stimmen beflügelten. Hier als Erinnerung und natürlich fürs Weiterjodeln:

HÖRBEISPIELE


2017  OU das Jodelfest in Lenggries

Alla scoperta del Trentino - Lo Jodel nel Trentino

Freitag 28. April - Montag 1. Mai

Es war ein Staunen, Experimentieren, Entdecken: Wir, eine kleine Gruppe aus Südtirol, Nordtirol und Bayern/Allgäu entdeckten neue Landschaften, die zum Jodeln inspirierten, den Monte Casale z.B. die Malga di Vigo oder den Schlosshof von Castel Campo, die anliegende Kapelle und den wunderschönen Seminarraum.

Die TrientnerInnen, einige wenige: Nicoletta die Physiotherapeutin, Elisa und Omar, die uns in ihrer Casariga beherbergten, ihre Freunde und Marina Clerici, die Schlossherrin entdeckten das Jodeln als "Fonte di gioia" (Quell´ der Freude) und jodelten  beherzt mit.

Allen die dabei waren, ein herzliches Dankeschön, hier findet ihr einige Impressionen und die Jodler, damit sie auch weiterhin erklingen:


Questo finesettimana prolungato era una vera scoperta per tutti. Noi, un piccolo gruppo di altoatesine, tirolese a tedesche abbiamo scoperto, che il paesaggio del Trentino ci ispira a fare lo jodel tanto quanto le montagne da noi :-) e ci sentivamo benvenuti e accolti con un grande cuore.

Per i pochi trentini che ci hanno seguiti: Nicoletta la fisioterapeuta, Elisa e Omar che ci hanno ospitati alla loro Casariga, i due amici e marina Clerici la padrona del Castel Campo hanno scoperto lo Jodel come "fonte di Gioia"

E qui potete sentire i jodel di questi giorni - cosi ve li ricordate meglio  - Holladaritio

Fühlingserwachen Osttirol 2017

Eine Woche lang genossen wir die ersten warmen Sonnenstrahlen, jodelten jeden Tag vor dem Haus und verfeinerten, vertieften unsere Jodelkenntnisse - damit sie acuh weiterhin erklingen hier die Jodler:

Frühlingserwachen 2017

Jodeln mit NaturparkführerInnen im Mühlviertel

Barbara Derntl Die Geschäftsführerin vom Naturpark Mühlviertel hatte diese Idee, einen Jodeltag für ihre Natur - und Landschafts-vermittlerInnen, denn Jodeln stärkt die Stimme und die Ausdruckskraft. Damit die gelernten Jodler auch noch weiterhin erklingen und viele Herzen erfreu`n hier die Hörbeispiele:

GEA Die Jodlerei in Schrems - immer wieder fein!

Die Jodler der jeweiligen Jodelwerkstatt findet ihr hier. Viel Freid damit!

DIE HÖRBEISPIELE


GEA Jänner 2016

GEA Dezember 2016

GEA August 2016 Fr 26 - So 28. 8 und Mo 29. - Mi 31.8

GEA - April 2016

GEA - Jänner 2016 

 

2017  OU das Jodelfest in Lenggries

Jodlerei Jodldifrei! In Diessen am Ammersee

Seit 2014 jodeln wir  in Diessen am Ammersee - es isch a Frei`d  - frisch und frei juchzen, jauchzen und jodeln wir: Altbekannte Gesichter und  Jodelunerfahrene erproben sich gemeinsam am Kehlkopfschlag, am freien Spiel mit der Stimme. Ein herzliches Danke an Beate Bentele und Magnus, die das Diessener Schatzbergjodeln immer wieder ermöglichen. Hier als Erinnerungsstütze die Jodler, die jeweils neu dazukamen:

4. Schatzbergjodeln im September 2016

HÖRBEISPIELE

3. Schatzbergjodeln im September 2015
HÖRBEIPIELE

2. Schatzbergjodeln im Februar 2015

HÖRBEISPIELE

1. Schatzbergjodeln im September 2014

HÖRBEISPIELE

 

2017  OU das Jodelfest in Lenggries

Jodlereien bei den Afllenzer Kunstwochen 2016

Das erste mal fand im Rahmen der Aflenzer Kunstwochen auch ein Jodelworkshop statt. Damit die Jodler auch weiterhin erklingen, zum Zubijodlen, drüber- und mitjodeln:

DIE HÖRBEISPIELE

In die Berg bin i gern Rimpf 2016

Anfang August  jodelten wir fünf Tage frei raus und genossen Magdalenas Gaumenfreuden. Hier die Jodler, auf dass sie auch noch im Tal erklingen. Viel Freid damit! 

DIE HÖRBEISPIELE

Jodeln und Wandern im Reich der Fanes

die Murmeltiere pfiffen zu unseren Jodlern, die Zwerge, Feen, Prinzen und Dolosilla lauschten und erfreuten sich an unsern Jodlern. Damit sie auch weiterhin erklingen, hier die Hörbeispiele. viel Frei´d damit !

HÖRBEISPIELE