Jodelnde Stadtwanderung durch Meran 2020

Von der Heilig Geist Kirche über die Evangelische Kirche bis zum Kreuzgang beim Frauenmuseum. Im Rahmen des Meraner Traubenfestes, das jährlich von der Kurverwaltung Meran organisiert wird, luden wir die Menschen ein, gemeinsam mit uns diese, nicht nur akustisch interessanten Orte, zu erkunden und  die Jodler anzustimmen. Immer wieder berührten uns diese archaischen Klänge, die von der Akustik der Orte getragen, in uns Gefühle der Dankbarkeit und Verbundenheit weckten. 

 

Gloria-Dui - sakraler Jodler

Duo Huja "moderner Zwoagsong"

Duo Huja

das sind Brigitte Knapp und ich

wir singen, jodeln, juchzen, yoiken...

 

Neben Liedern aus verschiedensten Herren- und Frauenländer,  immer dem Volksgesang verbunden, gibt`s auch Selbstgemachtes und neu  Arrangiertes.  Besonders gerne jodeln wir. Nicht nur traditionelle Jodler, die wir auf uns "zuschneidern" , auch eigene Jodler und Jodellieder finden sich in unserem Repertoire.
Unser Name ist Programm: Huja - ein Ruf, der direkt aus dem Bauch heraus in die Herzen der Zuhörer*innen dringt und Gefühl und Freude bringt.


Bisher jodelten und sangen wir bereits bei den verschiedensten Anlässen , unter anderem beim Jahresfest der "roten Nasen" in Kastelruth, bei der Vernisage von Alberta Mair Pfeifhofer in Bruneck, am Jodelfest in Corvara "da Schubert allo Jodel", beim Meraner Traubenfest "jodelnde Stadtwanderung", beim Gottesdienst in Ehrenburg und Corvara....

Gerne singen und jodeln wir auch für sie.

Kontakt


Hier einige Kostproben von Jodlern aus meiner und Brigittes "Feder":

 


aus der Serie - "jo - von wem isch er denn?" (Heidi Clementi)

Der Meinige

Der Seinige

Der Insrige

Der Enkrige


Das JahreszeitenLied (Brigitte Knapp)


und noch einige Jodler (Heidi Clementi)

Der Sunntigsjodler    you tube - Video

Der Plissee -Jodler

MaoriLied mit Jodler

Der Stade