Duo Huja "moderner Zwoagsong"

Duo Huja

das sind Brigitte Knapp und ich

wir singen, jodeln, juchzen, yoiken...

CD  -  Allerlei Verjodeltes

Unser YOUTUBE Kanal

 

Neben Liedern aus verschiedensten Herren- und Frauenländer,  immer dem Volksgesang verbunden, gibt`s auch Selbstgemachtes und neu  Arrangiertes.  Besonders gerne jodeln wir. Nicht nur traditionelle Jodler, die wir auf uns "zuschneidern" , auch eigene Jodler und Jodellieder finden sich in unserem Repertoire.
Unser Name ist Programm: Huja - ein Ruf, der direkt aus dem Bauch heraus in die Herzen der Zuhörer*innen dringt und Gefühl und Freude bringt. WOHNZIMMERKONZERT


Unsere erste CD - Allerlei Verjodeltes, Da findet sich eeine bunte Mischung an Volksliedern, Jazzstandards, Lieder aus dem klassischen Bereich und verjodelte Titelmelodien von Kindersendungen von uns arrangiert.

 

Bisher jodelten und sangen wir bereits bei den verschiedensten Anlässen , am liebsten in einem kleinen feinen intimen Rahmen wie: Lesungen, Eröffnungen, Feiern, Ehrungen...

 

Gerne singen und jodeln wir auch für sie.

Kontakt


Hier einige Kostproben von Jodlern aus meiner und Brigittes "Feder":

 YOUTUBE

aus der Serie - "jo - von wem isch er denn?" (Heidi Clementi)

Der Meinige

Der Seinige

Der Insrige

Der Enkrige


Das JahreszeitenLied (Brigitte Knapp)

Video -MaDAI (Brigitte Knapp)

video- Ratschkattljodler


und noch einige Jodler (Heidi Clementi)

Der Sunntigsjodler    you tube - Video

Der Plissee -Jodler

MaoriLied mit Jodler

Der Stade



Klein wild Vögelein

Eigentlich wollten wir ja schon im Februar ein kleines feines Konzert geben, nachdem das nicht möglich war, haben wir es auf März verschoben und dachten uns, ein kleines feines Frühlingskonzert im Frei`n, das geht sicher. "Klein wild Vögelein" wollten wir es nennen. Nachdem sich abzeichnete, dass auch das - weil eh schon wissen warum - nicht realisierbar war, dachten wir, wir verschicken einen digitalen Ostergruß.
Im "Eigenbau" produziert hoffen wir, dass ihr über manch'  technische Unausgewogenheit freundlich hinweghört:


Eine gute halbe Stunde

Kurzweil fürs Gemüt,

auf dass es gesunde.... Viel Frei´d damit

ABLAUF


Wir würden uns über Reaktionen und Rückmeldungen sehr freu´n.  Wer gerne einen finanziellen Ausgleich geben möchte, dem danken wir`s von Herzen:

Südtiroler Volksbank AG

 IT91 U058 5658 5910 4157 1348 463

 BIC: BPAAIT2BO41

Wohnzimmerkonzert

WOHNZIMMERKONZERT Februar 2021

Huja Wohnzimmer Konzert im Auftrag des Vereins Heimat Brixen Bressanone Persenon - Wir bedanken uns für den Auftrag

WOHNZIMMERKONZERT

Duo HuJA Zwoagsong/ canto a due voci

 Corvara Herbst 2020  - da Schubert allo Jodler

video ( da Schubert allo Jodler Corvara 2020)

video (da Schubert allo Jodler - Corvara 2020)


Jodelnde Stadtwanderung durch Meran November 2020

Von der Heilig Geist Kirche über die Evangelische Kirche bis zum Kreuzgang beim Frauenmuseum. Im Rahmen des Meraner Traubenfestes, das jährlich von der Kurverwaltung Meran organisiert wird, luden wir die Menschen ein, gemeinsam mit uns diese, nicht nur akustisch interessanten Orte, zu erkunden und  die Jodler anzustimmen. Immer wieder berührten uns diese archaischen Klänge, die von der Akustik der Orte getragen, in uns Gefühle der Dankbarkeit und Verbundenheit weckten:

 you tube Gloria-Dui - sakraler Jodler

you tube Sunntigsjodler (Jodler della domenica)

video -  Plissee Jodler

video - Allgäuer Jodler

Einladung Baumannhof 2022
allerlei-verjodeltes-baumannhof-002-.jpg (289 KB)