Venedig singend erkunden /Venezia canta

"VENEZIA canta"


WANN: SAMSTAG 26. 10  bis MITTWOCH 30.10. 2024

 

Venedig singend erkunden

Ich genieße es durch Venedig zu streunen. Meine planlosen Erkundungen führen mich immer wieder zu Gassen, Piazze und eben auch Kirchen, die unbeachtet vom touristischen Hauptstrom, darauf warten, entdeckt zu werden. Es gibt davon über 180 - Kirchen meine ich. Ja und einige davon möchte ich gemeinsam mit euch singend erlauschen. Wir wandern durch die Stadt, von Kirche zu Kirche, von Platz zu Platz, singen und tönen gemeinsam und lernen diese "alternde Schönheit" (so nenne ich Venedig) von einer ganz anderen Seite kennen.

 

Wir singen Volkslieder und sakrale Gesänge aus aller Welt/canti popolari e sacrali di tutto il mondo, einfache Lieder, die uns verzaubern und die Kirchenräume erfüllen.  Das Duo D´Altro Canto unterstützt uns dabei. Elida und Giulia haben ein breites Reperoire an italienischen Gesängen, die sie uns näher bringen werden.  Wir wandern so von Kirche zu Kirche, von Piazza (Campo) zu Piazza (Campo) und singen, lauschen, horchen wie unsere Lieder erklingen, wie die Mehrstimmigkeit dieser einfachen Volksgesänge uns (und die Menschen um uns herum)  berührt und erfreut.

Am Mittwoch Abend gibt es ein Mitsingkonzert.
Das Duohuja (Brigitte Knapp und Ich) und
das DuoD`Altrocanto singen aus ihrem Repertoire und anschließend ladet die Singgruppe "Venezia canta" (die TeilnehmerInnen der Exkurison) das Publikum zum gemeinsamen Sngen ein. So teilen wir unsere Lieder mit gesangsfreudigen Menschen.


Eingeladen sind alle die`s anspricht, es sind keinerlei sängerischen Vorkenntisse erforderlich, sie sind auch nicht hinderlich.


Vorläufiger Ablauf:

Samstag 26. 10 . 2024

abend 18.00 - 20.00 Uhr Kennenlernen -  Einstimmen (Gemeinschaftsraum)

Sonntag 27.10 2024

Workshop 9.30 -18.00 Uhr  (Gemeinschaftsraum)

Wir singen uns ein, lernen verschiedene Lieder und Gesänge und wachsen als Singgruppe "Venezia canta" zusammen.

Montag 28.10. 2024

vormittag 9.30 - ca.13.00 Uhr

nachmittag 15.00 - ca. 18.00 Uhr

singend durch Venedigs Plätze und Kirchen

Dienstag 29.10. 202

vormittag 9.30 - ca.13.00 Uhr

nachmittag 15.00 - ca. 18.00 Uhr4

singend durch Venedigs Plätze und Kirchen

Mittwoch 30. 10 2024

vormittag 10.00 - ca 14.00 Uhr

singend durch Venedigs Plätze und Kirchen

Abend 18.00 Uhr - 21.00 Uhr gemeinsamer Abschluss - Mitsing-Konzert 
Duo D´Altro Canto und Huja - "Mare/Monti" mit Gesängen aus verschiedenen Regionen Italiens
und die Singgruppe "Venezia canta"  - das sind all die, die an der singenden Erkundungstour teilgenommen haben und gerne zum Mitsingen einladen, denn wir fordern das Publikum auf, mit uns zu singen.


UNTERKUNFT- selbst buchen

Bitte buche selbst deine Unterkunft. Venedig.com, airbnb, a&ohostels, KAYAK
Hier einige Möglichkeiten aus den unzähligen Angeboten an Unterkünften die Venedig bietet.


Sestiere Canareggio

Casa Vacanza Madonna dell`Orto
ein ehemaliges Kloster ( Doppelzimmer ab € 112,50)


COMBO - Venedig
eine moderne Jugendherberge mit zwei- drei- und Mehrbettzimmer

 

Sestiere Castello

Foresteria Valdese Venezia  

Das Waldenser Gästehaus in Venedig ist eine Ferienunterkunft nahe am Markusplatz und der Rialtobrücke....

 

Vielleicht kennst du Unterkünfte in Venedig, die du gerne weitergibst, dann bitte schreib mir ein mail - ich gebe sie dann in die Liste - DANKE


FINANZIELLER AUSGLEICH für  
"singend durch Venedig" :  € 260


ANMELDUNG: Heidi Clementi 

Der Platz ist fix, wenn sie/du mir eine Buchungsbestätigung schickst und dich verbindlich anmeldest.


Rückblick - 2023 Beglückt und beseelt kehrten wir zurück; hier einige Eindrücke, diese Lieder sangen wir und die Bilder zeigen die unterschiedlichen Plätze und Orte, die wir mit unseren Gesängen erfüllten - Venezia Canta Erinnerungen
..