MAI 2023 Insre drei Madln oberes Vinschgau

SAMSTAG 8. Juli 2023

Drei Brunnen- ein besonderer Kraftort

Treffpunkt: 10.30 am Bahnhof von SPONDINIG.

Man kann mit der Bahn anreisen oder mit dem Auto und dieses am Bahnhof abstellen. Von Spondinig fahren wir mit dem öffentlichen Bus nach Trafoi ca 40 min.
Von dort starten wir unsere Wanderung zu den drei Brunnen und den dahinter gelegenen Schliefstein. Der Weg ist wenig anspruchsvoll und für alle gut bewältigbar.
Reine Gehzeit hin und zurück ca . 2 Stunden.

 

Mit all unseren Sinnen gehen wir auf Spurensuche, lassen die Kraft, den Geist und das überlieferte Wissen  zu den "drei Madln" und ihren Vorfahrinnen auf uns wirken.


 gemeinsamer Mittagstisch:

An einem schönen Platz im Freien genießen wir den mitgebrachten Proviant


Unterkunft in MALS bitte selbst reservieren:

Tourismusverein  Tel. +39 0473 831 190

z.B. in der "Garni Sonne" eine einfache freundliche Herberge
Am späteren Nachmittag fahren wir mit dem öffentlichen Bus zurück nach Spondinig und von dort mit den Autos oder dem Zug nach Mals, wo wir übernachten.


 20.00 - 21.30 Uhr offenes Singen in Mals/Glurns

Am Abend um 20.00 - 21.30 Uhr gibts ein offenes Singen zu dem alle, auch die Bevölkerung vor Ort recht herzlich eingeladen sind.
(Der Ort wird noch bekannt gegeben)



Juli 2023 Insre drei Madln oberes Vinschgau

SONNTAG 9. Juli 2023

Schluderns - TartscherBichl - Taufers

Treffpunkt: 9.00 Bahnhof Mals, wir fahren mit dem Zug nach Schluderns von wo wir unsere Wanderung beginnen. An scheinbar unscheinbaren Plätzen entdecken wir Spuren unserer "drei Madln" und ihren Gefährtinnen, wir kommen am "Salingenangerle" vorbei, am Scheibnschlagegg (ein  Anrufungsplatz gutgesinnter Kräfte) an uralten Bäumen, überqueren die Plan da Viles (Heide) und erreichen gegen Mittag den Tartscher Bichl. 

Der erste Teil der Wanderung ist eher steil, dann geht es eben über die Heide entlang. Gutes Schuhwerk ist notwendig. reine Gehzeit: ca 2 Stunde

Tartscher Bichl  - Taufers i.M.

Den Tartscher Bichl erkunden und erspüren wir innen und außen. Die romansiche Kapelle ist ein wunderbares Zeugnis dafür, wie versucht wurde, Naturkräfte ins Räumliche zu verlegen. Auf dem Hügel finden wir die Fruchtbarkeitsrutsche, der gesamte Hügel ist ein alter Kultort den wir mit wachen Sinnen erkunden.
Von dort gehen wir zum Bahnhof, wo wir in Fahrgemeinschaft nach Taufers fahren ca 15. min., denn hier erwartet uns ein scheinbar unscheinbares Kleinod , ein Ort der Heilung.

Beide Kapellen laden zum Tönen, Singen, Lauschen und Erspüren ein: Brigitte und ich werden für euch Lieder singen und gemeinsam lassen wir unsere Stimmen erklingen, tönen frei und wecken unsere Empfindungs- und Vorstellungskraft.


 gemeinsamer Mittagstisch:

An einem schönen Platz im Freien genießen wir den mitgebrachten Proviant.


 

ENDE: ca 18.00 Uhr

Irene, Brigitte und Ich, wir freuen uns auf euch und die gemeinsamen Seelenreisen, Erkundungen und Entdeckungen