Klein wild Vögelein

Eigentlich wollten wir ja schon im Februar ein kleines feines Konzert geben, nachdem das nicht möglich war, haben wir es auf März verschoben und dachten uns, ein kleines feines Frühlingskonzert im Frei`n, das geht sicher. "Klein wild Vögelein" wollten wir es nennen. Nachdem sich abzeichnete, dass auch das - weil eh schon wissen warum - nicht realisierbar war, dachten wir, wir verschicken einen digitalen Ostergruß.
Im "Eigenbau" produziert hoffen wir, dass ihr über manch'  technische Unausgewogenheit freundlich hinweghört:


Eine gute halbe Stunde

Kurzweil fürs Gemüt,

auf dass es gesunde.... Viel Frei´d damit

ABLAUF


Wir würden uns über Reaktionen und Rückmeldungen sehr freu´n.  Wer gerne einen finanziellen Ausgleich geben möchte, dem danken wir`s von Herzen:

Südtiroler Volksbank AG

 IT91 U058 5658 5910 4157 1348 463

 BIC: BPAAIT2BO41

Singen und jodeln im Mai

Ich dachte und denke, so wie viele das taten und tun, dass Singen nährend, kräftigend und belebend wirkt, dass es gerade in Krisenzeiten hilft, diese gut zu überstehen.
(Hier ein Gespräch über Atem als Lebensfluß und das Potenzial bewußt den Atem wahrzunehmen und zu steuren ) Aber nein - es wird einem gar nicht leicht gemacht. Ich finde zur Zeit keine Form, kein Format, um die Kraft und Freude des gemeinsamen Singens erfahrbar und erlebbar zu machen. (Bin für Hinweise und Ideen sehr dankbar) So möchte ich auch wieder auf die Seite
"sing dahom, donn bisch net alloan"
aufmerksam machen, da findet ihr viele Lieder und Anregunngen fürs Singen ... mehr dazu


Trotz allem und mit Zuversicht planen wir Projekte 2021: 
mehr dazu hier

 

DuoHuja
Wir proben und kreieren weiter .... mehr dazu


Markus Prieth bietet seit Februar onlinejodeln an mehr dazu


Abenteuer Singen

Das Singen in Gruppen ist zur Zeit nur sehr eingeschränkt oder gar nicht erlaubt, doch Stimmbildung ist möglich.  Lernen, der eigenen Stimme mehr Ausdruck zu verleih`n, das wäre eine Möglichkeit, diese Zeit des Rückzugs zu nutzen,  sich mehr der eigenen Stimme und ihrem Potential zu widmen. Deshalb stehe auch gerne für Stimmbildung zur Verfügung.... mehr dazu

Sing-Mit News

In unregelmäßigen Abständen informiere ich über neue Sing-Mit Aktivitäten...Wenn Sie gerne in den "Sing-MIT Verteiler" aufgenommen werden möchten, dann schicken Sie mir eine mail an singmit@heidiclementi.at mit dem Betreff  "Aufnahme Verteiler".