Singerei - Improvisier dich frei

Und Improvisation ist vor allem auch: aufeinander hören, sich gegenseitig inspirieren, die Stimmen ineinander verweben.

In diesem Sinne wollen wir an diesem Wochenende gemeinsam unseren eigenen  Tönen, Melodien und Klängen Raum geben, neue ungeahnte Klangwelten erschaffen. Mal sehr harmonisch und abgestimmt, mal eher dissonant und spannungsreich, mal von einem Rhythmus getragen, mal ganz frei schwebend, immer aufeinander horchend und lauschend, so entstehen neue Klangmuster, die sich laufend verändern. 

Inspiriert vom "circlesinging"  und den vielfältigen Möglichkeiten mit der Stimme zu spielen, wagen wir uns immer weiter zu unserer eigenen Musikalität vor: Über die Freude am freien und spielerischen Selbstausdruck, wecken und entdecken wir was da alles in uns steckt: Der Kopf staunt, die Seele freut sich, das Herz lacht.


Alle sind herzlich eingeladen 

keine Vorkenntnisse notwendig, sie sind auch nicht hinderlich